Plus Eröffnungsspiel gegen Türkei

Italien hofft auf "magische" EM-Nächte - "Ziel ist Wembley"

Dreieinhalb Jahre nach der verpassten WM 2018 gibt Italien sein Comeback auf der großen Fußball-Bühne. Dank Coach Roberto Mancini glaubt die Squadra Azzurra sogar an ihre Titel-Chance.

10.06.2021 UPDATE: 10.06.2021 16:08 Uhr 3 Minuten, 18 Sekunden
Roberto Mancini
Hat großen Anteil an der Wiederauferstehung der Squadra Azzurra: Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini. Foto: Fabio Ferrari/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Florenz (dpa) - Italien träumt schon wieder von mehr. Vor dem lang ersehnten Start in die Fußball-EM mit dem Eröffnungsspiel gegen die Türkei am Freitag (21.00 Uhr/ARD und MagentaTV) in Rom ist für die Azzurri das Endspiel im Wembley-Stadion das erklärte Ziel.

"Der Titel könnte eine Wiedergeburt für den Fußball und für das ganze Land sein", sagte Nationaltrainer Roberto Mancini. "Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+