Plus Ermittlungen

Staatsanwaltschaft: DFB beglich Steuer-Millionen 2019

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Summe von 4,7 Millionen Euro, wegen der es in der vergangenen Woche eine Steuerrazzia gab, im vergangenen Jahr beglichen. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft Frankfurt der Deutschen Presse-Agentur.

14.10.2020 UPDATE: 14.10.2020 14:58 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Razzia
Wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung waren auch die Geschäftsräume des DFB durchsucht worden. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Summe von 4,7 Millionen Euro, wegen der es in der vergangenen Woche eine Steuerrazzia gab, im vergangenen Jahr beglichen. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft Frankfurt der Deutschen Presse-Agentur.

Zuvor hatten "Bild" und die "Süddeutsche Zeitung" darüber berichtet. Für das laufende Strafverfahren sei diese Rückzahlung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+