Plus

Ermittlung wegen versuchten Mordes von AfD-Politiker

Arendsee (dpa) - Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes an einem AfD-Politiker aus Sachsen-Anhalt. Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein Unbekannter heute früh in Arendsee versucht, eine Gartenlaube aus Holz auf einem Grundstück anzuzünden. Darin schliefen der 37 Jahre alte Politiker und eine 27 Jahre alte Frau. Beide blieben wohl unverletzt. Die Polizei schließt ein politisches Motiv nicht aus. Es wurde ein Brandbeschleuniger gefunden. Nähere Angaben wurden unter Hinweis auf laufende Ermittlungen nicht gemacht.

28.07.2019 UPDATE: 28.07.2019 18:03 Uhr 16 Sekunden

Arendsee (dpa) - Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes an einem AfD-Politiker aus Sachsen-Anhalt. Nach bisherigen Erkenntnissen hat ein Unbekannter heute früh in Arendsee versucht, eine Gartenlaube aus Holz auf einem Grundstück anzuzünden. Darin schliefen der 37 Jahre alte Politiker und eine 27 Jahre alte Frau. Beide blieben wohl
unverletzt. Die Polizei schließt ein politisches

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+