Plus EM-Gold

"Ein Kämpferherz": Zehnkampf-König Abele und sein Leidensweg

Sein EM-Coup nach langer Leidenszeit rührt Arthur Abele auch am nächsten Morgen zu Tränen. Noch im Dezember dachte der 32-Jährige, dass er einen Schlaganfall erlitten habe, bangte um seine Karriere. Nun soll noch lange nicht Schluss sein.

09.08.2018 UPDATE: 09.08.2018 07:03 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Europameister
Arthur Abele gewann Gold im Zehnkampf. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Zuerst stockte dem neuen König der Leichtathleten die Stimme, dann wurde Arthur Abele endgültig von seinen Gefühlen überwältigt. Mit Tränen in den Augen sprach der Zehnkampf-Europameister sogar noch am Morgen nach seinem Gold-Coup von Berlin über die Leidenszeit auf dem Weg zum Titel.

"Es war unbeschreiblich, was da gestern Abend an Emotionen hochkam...", sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+