Plus Eishockey-WM

Söderholm nach Torfestival zum Auftakt: "Weiter marschieren"

Das Eishockey-Nationalteam sammelt zum WM-Auftakt Selbstvertrauen. Gegen Außenseiter Italien gelingt ein Pflichtsieg. Schon am Samstag dürfte es aber schwieriger werden und dann wartet bereits Kanada.

21.05.2021 UPDATE: 21.05.2021 17:43 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Spektakel zum WM-Auftakt
Deutschlands Spieler jubeln über ein Tor. Foto: Roman Koksarov/dpa

Riga (dpa) - Das nicht konkurrenzfähige Italien war noch kein Maßstab, der erste echte Prüfstein für das deutsche Eishockey-Team bei der WM in Riga folgt erst am Samstag.

Nur 20 Stunden nach dem höchsten WM-Sieg gegen Italien beim 9:4 (2:2, 5:0, 2:2) folgt für die ambitionierte Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm schon die nächste - härtere - Aufgabe gegen Norwegen (11.15

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+