Plus Eishockey-Weltmeisterschaft

Bei dieser WM soll für das DEB-Team mehr folgen

Mit dem Einzug ins WM-Halbfinale hat sich auch die "neue Normalität" im deutschen Eishockey manifestiert. Die Ansprüche haben sich geändert: Anders als 2010 soll diesmal mindestens noch ein Sieg her.

04.06.2021 UPDATE: 04.06.2021 12:58 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft spielt damit um die erste WM-Medaille seit 1953. Foto: Roman Koksarov/dpa/Archivbild

Riga (dpa) - Die Euphorie über ein neues Kapitel deutscher Eishockey-Geschichte war intensiv, währte aber nur kurz: Dieses deutsche Team will mehr und gibt sich mit dem WM-Halbfinale nicht zufrieden.

"Wenn man Weltmeister werden will, muss man jeden schlagen", sagte Kapitän Moritz Müller vor dem erst zweiten WM-Halbfinale in der Geschichte des Deutschen Eishockey-Bundes am Samstag gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+