Plus

Ein Jahr Befreiung Mossul: Tausende trauen sich nicht zurück

Bagdad (dpa) - Ein Jahr nach der Befreiung der irakischen Stadt Mossul von der Terrormiliz Islamischer Staat trauen sich Tausende Menschen immer noch nicht zurück. Viele Häuser seien vollständig zerstört, es gebe eine große Gefahr durch nicht explodierte Bomben und in einigen Gegenden mangele es weiter an Strom und fließendem Wasser, sagte die Hilfsorganisation Oxfam. Die Aufräumarbeiten hätten begonnen, aber die zweitgrößte Stadt des Iraks wieder aufzubauen brauche Zeit, sagte Oxfam-Landesdirektor Andres Gonzalez. Mehr als 3000 Häuser, Schulen und Geschäfte seien zerstört worden.

09.07.2018 UPDATE: 09.07.2018 02:08 Uhr 20 Sekunden

Bagdad (dpa) - Ein Jahr nach der Befreiung der irakischen Stadt Mossul von der Terrormiliz Islamischer Staat trauen sich Tausende Menschen immer noch nicht zurück. Viele Häuser seien vollständig zerstört, es gebe eine große Gefahr durch nicht explodierte Bomben und in einigen Gegenden mangele es weiter an Strom und fließendem Wasser, sagte die Hilfsorganisation Oxfam. Die Aufräumarbeiten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+