Plus Dramatisch hohe Fallzahlen

Trump drängt auf Öffnung der Schulen nach den Sommerferien

Experten sind angesichts der Coronavirus-Pandemie in den USA besorgt. Jeden Tag werden Zehntausende neue Infektionen verzeichnet. Präsident Trump will dennoch mit aller Macht zurück zur Normalität - auch beim Schulbetrieb.

08.07.2020 UPDATE: 08.07.2020 03:38 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
US-Präsident im Weißen Haus
«Wir wollen, dass unsere Schulen im Herbst geöffnet sind», sagt Donald Trump. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Trotz dramatisch hoher Coronavirus-Fallzahlen will US-Präsident Donald Trump Druck auf die US-Bundesstaaten ausüben, damit dort die Schulen nach den Sommerferien wieder öffnen.

"Wir wollen, dass unsere Schulen im Herbst geöffnet sind", sagte Trump bei einem Runden Tisch zu dem Thema im Weißen Haus. Das sei sehr wichtig sowohl für das Land als auch für das Wohlbefinden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+