Plus dpa-Interview

Hörmann zu WADA-Präsident Reedie: Keine Erfolgsgeschichte

Auf der Welt-Anti-Doping-Konferenz werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Ein neuer Welt-Anti-Doping-Code wird beraten, und der designierte neue WADA-Präsident Witold Banka wird den ersten großen Auftritt haben - alles im Schatten des russischen Doping-Skandals.

04.11.2019 UPDATE: 04.11.2019 07:28 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
Alfons Hörmann
Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes. Foto: Guido Kirchner/dpa

Kattowitz (dpa) - Für DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat die Welt-Anti-Doping-Agentur durch das Handeln im Staatsdoping-Skandal in Russland an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Kritisch fällt seine Bilanz der Ära von WADA-Präsident Craig Reedie aus.

"Ich sehe seine Amtszeit zumindest nicht als WADA-Erfolgsgeschichte", sagte der Chef des Deutschen Olympischen Sportbundes im Interview der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+