Plus DFB-Kader

Löw nominiert Neuling Waldschmidt für Start der EM-Saison

Joachim Löw "brennt" auf den Saisonstart mit der Nationalmannschaft. Für die richtungsweisenden Partien gegen die Niederlande und Nordirland holt der Bundestrainer einen Neuling aus Freiburg. Die Lücke durch den Ausfall von Sané sollen aber andere schließen.

29.08.2019 UPDATE: 29.08.2019 12:13 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Neuling
Luca Waldschmidt wurde zum ersten Mal für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Foto: Cezaro De Luca

Frankfurt/Main (dpa) - Mit "gutem Spirit" und "richtig Bock" auf die großen Aufgaben will Joachim Löw trotz des Verletzungsschocks um Leroy Sané erfolgreich in die EM-Saison starten.

Für die schwere Fortsetzung in der Qualifikation gegen die Niederlande und Nordirland holt der Bundestrainer in Luca Waldschmidt gleich den nächsten Perspektivspieler ins Aufgebot der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+