Plus Der Osten holt auf

Glücksatlas: Hohe Lebenszufriedenheit in Deutschland

Stimmen die Klischees vom krisengeplagten deutschen Miesepeter, der sein Land im ständigen Abwärtstrend sieht? Der neue Glücksatlas kommt zu anderen Ergebnissen.

07.11.2017 UPDATE: 07.11.2017 12:03 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Rheinboulevard in Köln
Sonnenuntergang auf dem Rheinboulevard in Köln: Auch in den Großräumen Köln, Aachen und Bonn sind die Menschen besonders glücklich. Foto: Rolf Vennenbernd

Berlin/München (dpa)- Keine Spur von German Angst und Jammer-Ossis: Der sogenannte Glücksatlas, der seit sieben Jahren die Lebenszufriedenheit in Deutschland misst, zeigt ein Hoch. Nach dem Glückssprung 2016 bleibt das Niveau auf einer Skala von 0 bis 10 mit einem Punktwert von 7,07 diesmal relativ konstant.

Ostdeutsche und Westdeutsche näherten sich in ihrer Lebenszufriedenheit an, sagt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+