Plus

Demonstrationen der "Gelbwesten" beginnen in Frankreich

Paris (dpa) - In Paris haben sich zahlreiche "Gelbwesten" für neue Proteste versammelt. Offizielle Teilnehmerzahlen gab es zunächst nicht. Fernsehbilder zeigten Hunderte Menschen in Warnwesten, die durch Paris zogen oder sich auf dem Platz der Bastille zusammenfanden. Auf Schildern waren Slogans wie "Rücktritt Macron" oder "Stop Polizeigewalt" zu lesen. Es ist das neunte Wochenende mit Demonstrationen in Folge. Frankreichs Regierung befürchtet wieder Ausschreitungen und Gewalt. 80 000 Sicherheitskräfte sind im ganzen Land im Einsatz, allein 5000 in Paris.

12.01.2019 UPDATE: 12.01.2019 14:53 Uhr 17 Sekunden

Paris (dpa) - In Paris haben sich zahlreiche "Gelbwesten" für neue Proteste versammelt. Offizielle Teilnehmerzahlen gab es zunächst nicht. Fernsehbilder zeigten Hunderte Menschen in Warnwesten, die durch Paris zogen oder sich auf dem Platz der Bastille zusammenfanden. Auf Schildern waren Slogans wie "Rücktritt Macron" oder "Stop Polizeigewalt" zu lesen. Es ist das neunte Wochenende mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+