Plus Coronavirus-Pandemie

Nun auch Eishockey-WM in der Schweiz abgesagt

Es war ein längst erwarteter Schritt: Auch die Eishockey-Weltmeisterschaft in der Schweiz ist wegen der Coronavirus-Pandemie nun endgültig abgesagt. Für fast alle deutschen Profis ist die Saison damit vorzeitig beendet.

21.03.2020 UPDATE: 21.03.2020 15:28 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Eishockey-WM
Finnland wird ein weiteres Jahr amtierende Eishockey-Weltmeister sein. Foto: Joel Marklund/Bildbyran via ZUMA Press/dpa

Zürich (dpa) - Der Eishockey-Weltverband hat sich ins Unvermeidliche gefügt und wegen der Coronavirus-Pandemie erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg eine Weltmeisterschaft abgesagt.

Das Turnier sollte vom 8. bis 24. Mai in Zürich und Lausanne stattfinden. Am Samstag erklärte IIHF-Präsident René Fasel, der Sport müsse beiseite treten und alles tun, um den Kampf gegen das Virus zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+