Plus Coronavirus-Pandemie

IOC-Mitglied Pound "nicht sicher" wegen Olympia in Tokio

Etwas mehr als ein halbes Jahr dauert es noch, bis in Tokio die Olympischen Spiele beginnen sollen. Doch derzeit leidet die japanische Hauptstadt massiv unter der Pandemie. Der Anstieg an Corona-Fällen ist in dieser Woche besonders drastisch.

08.01.2021 UPDATE: 08.01.2021 07:38 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Richard Pound
Richar Pound macht sich dafür stark, Olympioniken bei den Corona-Impfungen zu bevorzugen: «Athleten sind wichtige Vorbilder.». Foto: picture alliance / Sven Hoppe/dpa

Tokio (dpa) - Selbst im innersten Kreis der Organisatoren wachsen die Zweifel an einer Austragung der Olympischen Spiele in diesem Sommer in Tokio.

Das dienstälteste IOC-Mitglied, der Kanadier Richard Pound, äußerte nun Zweifel, ob die um ein Jahr verschobenen Spiele in diesem Jahr (23. Juli bis 8. August) wie geplant über die Bühne gehen können. "Ich kann mir nicht sicher sein, weil die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+