Plus Corona-Krise und Klimaschutz

Bundestag: Milliarden für Kommunen, Kfz-Steuerreform

Bis kurz vor Mitternacht standen noch wichtige Gesetzentwürfe auf der Tagesordnung, inklusive einer Änderung des Grundgesetzes. Bei den Beschlüssen geht es um Maßnahmen, um die Corona-Krise abzufedern - aber auch um mehr Klimaschutz.

18.09.2020 UPDATE: 18.09.2020 03:48 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Bundestag
Corona-Krise: Der Bundestag hat eine milliardenschwere Entlastung der Kommunen beschlossen. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Eine Milliarden-Entlastung für Kommunen, mehr Luft für angeschlagene Unternehmen in der Corona-Krise - und eine Kfz-Steuerreform für mehr Klimaschutz: Der Bundestag hat wichtige Gesetze beschlossen.

ENTLASTUNG DER KOMMUNEN:

Wegen der Corona-Krise und der angespannten Lage vieler Firmen ist die Gewerbesteuer als wichtigste Einnahmequelle der Kommunen eingebrochen. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+