Plus Corona-Krise

Entscheidung über Lufthansa-Rettungspaket steht kurz bevor

Seit Wochen wird verhandelt, nun sei in "Kürze" mit einer Entscheidung zu rechnen, sagt Kanzlerin Merkel. Es geht um milliardenschwere Staatshilfen für die in der Corona-Krise angeschlagene Lufthansa.

20.05.2020 UPDATE: 20.05.2020 19:04 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
Lufthansa
Laut Kanzlerin Merkel steht eine Entscheidung über ein Rettungspaket für die schwer angeschlagene Lufthansa kurz bevor. Foto: Boris Roessler/dpa

Berlin (dpa) - Eine Entscheidung über ein milliardenschweres Rettungspaket des Bundes für die Lufthansa steht kurz bevor. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte, es sei in Kürze" damit zu rechnen.

Die Regierung sei in "intensiven Gesprächen" mit dem Unternehmen und der EU-Kommission. Details zu laufenden Gesprächen könne sie nicht nennen, sagte Merkel weiter.

Die Verhandlungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+