Plus Corona-Krise

"Entscheidender Tag": Kommt es zu Ausgangssperren?

Reichen die bisherigen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus in Deutschland aus? Politiker und Wissenschaftler haben in den vergangenen Tagen - teils erfolglos - "soziale Distanz" angemahnt. Nun werden weitere Schritte diskutiert.

20.03.2020 UPDATE: 20.03.2020 09:18 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Verkehrskontrolle
An der Bundesstraße B96 kontrollieren Polizisten Fahrzeuge die nicht in Mecklenburg-Vorpommern zugelassen sind. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Als Reaktion auf eine Sorglosigkeit vieler Menschen in der Corona-Krise nimmt die Diskussion über Ausgangssperren oder Betretungsverbote von Parks und Plätzen an Fahrt auf. Kanzleramtschef Helge Braun sieht den Samstag als eine Wegmarke.

"Wir werden uns das Verhalten der Bevölkerung an diesem Wochenende anschauen", sagte der CDU-Politiker dem "Spiegel". "Der Samstag ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+