Plus Champions League

Gladbacher Chance: Nach 43 Jahren wieder Achtelfinale?

1977 stand Borussia Mönchengladbach zuletzt in der europäischen Königsklasse im Achtelfinale, nun könnte es wieder soweit sein. Dafür benötigt das Rose-Team am letzten Vorrunden-Spieltag der Champions League noch einen Punkt, um sicher zu gehen - bei Real Madrid.

09.12.2020 UPDATE: 09.12.2020 05:43 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Gladbach-Coach
Hat erhebliche Personalsorgen in der Abwehr: Mönchengladbachs Trainer Marco Rose. Foto: Marius Becker/dpa

Madrid (dpa) - Die Ausgangslage ist günstig, die Aufgabe aber gewaltig: Ausgerechnet bei Real Madrid muss Borussia Mönchengladbach den entscheidenden Schritt ins erhoffte Champions-League-Achtelfinale gehen.

Als Tabellenführer der Gruppe B tritt der Fußball-Bundesligist am heutigen Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) zum Endspiel der Königsklassen-Vorrunde an. Vor dem letzten Spieltag ist noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+