Plus Champions League

Europas Beste: FC Bayern vor "traumhaftem" Jahresende

Vier Monate nach dem Triumph von Lissabon sind die Bayern wieder die Besten in der Champions League. Hansi Flick wertet das 2:0 als perfekten Abschluss eines "herausragenden Jahres". Der Trainer lobt eine symbolische Geste - und freut sich über eine Torpremiere.

10.12.2020 UPDATE: 10.12.2020 04:53 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Kampf um den Ball
Leroy Sane (M) vom FC Bayern München und Moskaus Wladislaw Ignatjew (l) und Slobodan Rajkovic kämpfen um den Ball. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa) - Hansi Flick herzte seine Torschützen. Niklas Süle mit seinem Premierentreffer und der mit einer Anti-Rassismus-Geste auftretende Eric Maxim Choupo-Moting.

Beide sorgten beim perfekten Jahresabschluss in der Königsklasse dafür, dass die Münchner etwas mehr als 100 Tage nach dem Titelgewinn schon wieder die Nummer 1 in Europa sind. "2020 war ein herausragendes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+