Plus

Cathy Hummels gewinnt Schleichwerbungsprozess

München (dpa) - Instagram-Berühmtheit Cathy Hummels hat einen Schleichwerbungsprozess vor dem Landgericht München siegreich überstanden. Das Gericht wies die Zivilklage des Verbands Sozialer Wettbewerb ab. Informierte Leser wüssten, dass Hummels mit ihrem Instagram-Profil kommerzielle Interessen verfolge, hieß es zur Begründung. Der Verband hatte Hummels unlautere Werbung vorgeworfen, weil sie auf ihrer Instagram-Seite Internet-Links zu Herstellern gesetzt hatte, ohne das als Reklame zu kennzeichnen. Hummels sagte, dass sie für die abgemahnten Beiträge kein Geld erhalten habe.

29.04.2019 UPDATE: 29.04.2019 11:23 Uhr 17 Sekunden

München (dpa) - Instagram-Berühmtheit Cathy Hummels hat einen Schleichwerbungsprozess vor dem Landgericht München siegreich überstanden. Das Gericht wies die Zivilklage des Verbands Sozialer Wettbewerb ab. Informierte Leser wüssten, dass Hummels mit ihrem Instagram-Profil kommerzielle Interessen verfolge, hieß es zur Begründung. Der Verband hatte Hummels unlautere Werbung vorgeworfen, weil sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+