Plus

Bundesinnenminister eröffnet neue Sicherheitsbehörde in München

München (dpa) - Innenminister Thomas de Maizière eröffnet heute die neue Sicherheitsbehörde Zitis in München. Die "Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich" soll die Bundesbehörden mit Sicherheitsaufgaben unterstützen. Deshalb ist sie dem Bund angegliedert, soll aber nicht Polizei- oder Geheimdienstaufgaben übernehmen. Stattdessen werden die Mitarbeiter forschen und entwickeln. Die neue Behörde beginnt mit mehr als 100 Mitarbeitern, bis 2022 sollen dort insgesamt 400 Stellen angesiedelt sein.

14.09.2017 UPDATE: 14.09.2017 12:08 Uhr 15 Sekunden

München (dpa) - Innenminister Thomas de Maizière eröffnet heute die neue Sicherheitsbehörde Zitis in München. Die "Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich" soll die Bundesbehörden mit Sicherheitsaufgaben unterstützen. Deshalb ist sie dem Bund angegliedert, soll aber nicht Polizei- oder Geheimdienstaufgaben übernehmen. Stattdessen werden die Mitarbeiter forschen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+