Plus Bundeshaushalt beschlossen

Krisen-Etat Nummer Zwei - Wofür der Bund 2021 Geld ausgibt

Die Corona-Krise wird im kommenden Jahr noch einmal richtig teuer. Der Bund wird wieder viele Milliarden Euro Schulden machen. Doch für so manchen Bürger hat der Etat 2021 auch Erfreuliches in petto.

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 18:08 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Olaf Scholz
Bundesfinanzminister und Vizekanzler Olaf Scholz während der Debatte zum Bundeshaushalt 2021 auf der Regierungsbank. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Der Bund darf im kommenden Jahr fast eine halbe Billion Euro ausgeben und im Kampf gegen die Corona-Krise erneut hohe Schulden machen. Der Bundestag beschloss am Freitag mit großer Mehrheit den Haushalt für 2021, den voraussichtlich letzten dieser großen Koalition.

Es ist bereits der zweite Krisenetat in Folge, geprägt von der Corona-Pandemie - doch zugleich sollen viele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+