Plus Bis auf Meisterschaft

"Best of the rest": Bundesliga spannend wie selten

Die halbe Liga kämpft aktuell um die Europacup-Teilnahme. Das ist spannend wie selten, wirft aber kein gutes Licht auf die Bundesliga. Die Bayern sind längst wieder enteilt. Die Ausgeglichenheit dahinter hat auch mit mangelnder Konstanz zu tun.

21.01.2018 UPDATE: 21.01.2018 13:18 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Gladbacher Jubel
Die Gladbacher Spieler mischen im Kampf um die Königsklassenplätze mit. Foto: Federico Gambarini

Hannover (dpa) - Dieter Hecking hatte schon vor der Saison so eine Vorahnung. "Insgesamt wird es vom Tabellenbild kompakter. Die Ausgeglichenheit wird verschärft", sagte der Coach von Borussia Mönchengladbach da im dpa-Interview.

"Das kann die spannendste Bundesligasaison aller Zeiten werden, weil viele Vereine viel Geld eingenommen haben", ergänzte Hecking. Spätestens seit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+