Plus Biontech/Pfizer

Erster Corona-Impfstoff für Kinder in der EU zugelassen

Millionen von Erwachsenen sind in Europa bereits gegen Covid-19 immunisiert. Aber ist das auch eine gute Sache für Kinder? Die Möglichkeit zur Impfung steht nun zumindest offen.

31.05.2021 UPDATE: 31.05.2021 18:28 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Coronavirus - Impfung
In der Europäischen Union ist der Impfstoff von Biontech/Pfizer jetzt auch für die 12- bis 15-Jährigen zugelassen. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Brüssel (dpa) - Auch Kinder ab zwölf Jahren können in der Europäischen Union nun mit dem Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer geimpft werden.

Nach einer Empfehlung der Arzneimittelbehörde EMA erteilte die EU-Kommission nach eigenen Angaben am Montag offiziell die Zulassung. In Deutschland hat allerdings die Ständige Impfkommission noch keine Empfehlung ausgesprochen.

Mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+