Plus Ãœberraschende Nominierungen

Von Flitzer Odonkor bis zum geschockten Gomez

Bei Joachim Löw gehören Überraschungen bei der Kaderbekanntgabe einfach dazu. Los geht's 2006, noch gemeinsam mit Klinsmann: Da glaubt Kevin Kuranyi an einen Scherz, als er im WM-Aufgebot fehlt. Es gibt sogar einen Weltmeister, der zunächst auf der Streichliste war.

15.05.2018 UPDATE: 15.05.2018 07:43 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
David Odonkor
Der damalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann spricht mit David Odonkor. Foto: Oliver Berg

Dortmund (dpa) - In den Stunden bis zur Verkündung des WM-Kaders für Russland werden die besten deutschen Fußballer mehr oder weniger aufgeregt auf ihre Handys schauen.

Ruft Joachim Löw an? Und überbringt der Bundestrainer oder einer seiner Assistenten dann eine frohe Botschaft oder das abrupte Ende eines Sommertraums? Immerhin ist der 58-jährige Löw bei seinen Turnier-Nominierungen seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+