Plus Klima immer frostiger

Steinmeier für "deutliche Haltsignale" gegenüber der Türkei

Zwischen Deutschland und der Türkei wird das Klima immer frostiger. Ungewöhnlich undiplomatisch äußert sich nun Bundespräsident Steinmeier. Aus dem Kanzleramt kommen aber auch gemäßigte Töne.

23.07.2017 UPDATE: 23.07.2017 08:41 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Frank-Walter Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Berlin direkt - Sommerinterview mit Moderatorin Bettina Schausten. Foto: Karsten Socher/ZDF

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die schärfere Politik der Bundesregierung gegenüber der Türkei begrüßt und Staatschef Recep Tayyip Erdogan scharf kritisiert.

"Viele, die auch in diesem Staat kooperativ auch mit ihm und seiner Partei in den letzten Jahren gearbeitet haben, werden jetzt verfolgt, werden ins Gefängnis gesteckt, werden mundtot gemacht. Und das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+