Plus Großer Preis von Aserbaidschan

Vettel im Motorpech: Hamilton holt Pole Position in Baku

Lewis Hamilton kommt Michael Schumacher immer näher. Die Pole Position in Baku ist schon die 66. in der Karriere des Briten, nur zwei fehlen ihm noch zum Rekord. Sebastian Vettel wird in Aserbaidschan von der Technik ausgebremst.

24.06.2017 UPDATE: 24.06.2017 16:16 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton startet in Baku von der Pole-Position. Foto: Darko Bandic

Baku (dpa) - Nach Lewis Hamiltons Traumrunde zur 66. Pole Position seiner Karriere war Sebastian Vettels Laune endgültig im Keller.

Mit einem alten Ferrari-Motor kam der Formel-1-Spitzenreiter in Baku nicht über Startplatz vier für den Grand Prix von Aserbaidschan hinaus und war bei der Zeitenjagd chancenlos gegen den britischen WM-Zweiten im Silberpfeil. "Das war nicht ideal", murrte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+