Plus

Cancellara vor dem Adieu - "Hatte großartige Karriere"

de Janeiro (dpa) - Jetzt ist für Fabian Cancellara die Zeit des Genießens gekommen. Der große Schweizer, der in seiner Heimat einen Heldenstatus wie sonst nur Roger Federer innehat, erfüllte noch einmal seine Landsleute mit Stolz.

11.08.2016 UPDATE: 11.08.2016 07:36 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Fabian Cancellara
Fabian Cancellara beendet seine Karriere zum Jahresende. Foto: Peter Klaunzer

de Janeiro (dpa) - Jetzt ist für Fabian Cancellara die Zeit des Genießens gekommen. Der große Schweizer, der in seiner Heimat einen Heldenstatus wie sonst nur Roger Federer innehat, erfüllte noch einmal seine Landsleute mit Stolz.

Und sich selbst, wie er in Rio de Janeiro nach seinem letzten großen Rennen betonte. "Das war ein perfekter Tag, um Geschichte zu schreiben und auf alles

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+