Plus

Trendforscher Horx: "Streit-Shows" im TV sind überholt

Berlin (dpa) - Politik und Talkshows brauchen nach Ansicht des Zukunftsforschers Matthias Horx einen anderen Ton und ein anderes Klima, um die Menschen für sich zu gewinnen. Die aktuellen Diskussionsrunden im Fernsehen seien "Streit-Shows", die die vorherrschende "Erregungspolitik" befeuerten, sagte Horx. Das schrecke Menschen ab. Statt polarisierender Verbalattacken müsse es in Politik und Medien mehr Dialog geben, ein Ringen um Argumente und Begriffe. Horx empfahl, dem etwas entgegenzusetzen, "wo wir staunen können".

20.07.2017 UPDATE: 20.07.2017 09:31 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Politik und Talkshows brauchen nach Ansicht des Zukunftsforschers Matthias Horx einen anderen Ton und ein anderes Klima, um die Menschen für sich zu gewinnen. Die aktuellen Diskussionsrunden im Fernsehen seien "Streit-Shows", die die vorherrschende "Erregungspolitik" befeuerten, sagte Horx. Das schrecke Menschen ab. Statt polarisierender Verbalattacken müsse es in Politik und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+