Plus

Obama nimmt Deutschen Medienpreis in Baden-Baden entgegen

Baden-Baden (dpa) - Bei einer Gala hat der frühere US-Präsident Barack Obama in Baden-Baden unter tosendem Applaus den Deutschen Medienpreis entgegengenommen. Er sei froh, dass die Jury - anders als die des Friedensnobelpreises - gewartet habe, bis er nicht mehr im Amt ist, sagte Obama am Abend im Kongresshaus der Kurstadt. Altbundespräsident Joachim Gauck lobte Obama als mutigen Politiker in einer Laudatio. "Nein, Sie sind kein weltfremder Idealist", sagte Gauck über den 55-Jährigen.

25.05.2017 UPDATE: 25.05.2017 20:01 Uhr 16 Sekunden

Baden-Baden (dpa) - Bei einer Gala hat der frühere US-Präsident Barack Obama in Baden-Baden unter tosendem Applaus den Deutschen Medienpreis entgegengenommen. Er sei froh, dass die Jury - anders als die des Friedensnobelpreises - gewartet habe, bis er nicht mehr im Amt ist, sagte Obama am Abend im Kongresshaus der Kurstadt. Altbundespräsident Joachim Gauck lobte Obama als mutigen Politiker in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+