Plus

Britischer Ukip-Poltiker Steven Woolfe verkündet Parteiaustritt

London (dpa) - Der britische EU-Abgeordnete Steven Woolfe tritt aus der rechtspopulistischen Ukip-Partei aus. Das geht aus einem Statement hervor, das der britischen Nachrichtenagentur PA vorliegt. Demnach zieht der Favorit auf die Nachfolge des Langzeit-Chefs Nigel Farage Konsequenzen aus einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Parteikollegen im Straßburger EU-Parlament im Oktober. Woolfe war dort nach Krampfanfällen bewusstlos zu Boden gegangen. Zuvor hatte es eine Auseinandersetzung mit seinem Parteikollegen Mike Hookem gegeben. Woolfe bezichtigte Hookem, ihn geschlagen zu haben.

17.10.2016 UPDATE: 17.10.2016 21:21 Uhr 17 Sekunden

London (dpa) - Der britische EU-Abgeordnete Steven Woolfe tritt aus der rechtspopulistischen Ukip-Partei aus. Das geht aus einem Statement hervor, das der britischen Nachrichtenagentur PA vorliegt. Demnach zieht der Favorit auf die Nachfolge des Langzeit-Chefs Nigel Farage Konsequenzen aus einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Parteikollegen im Straßburger EU-Parlament im Oktober.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+