Splitter

Im Herzen

17.07.2017 UPDATE: 17.07.2017 06:00 Uhr 32 Sekunden

Im Herzen

Windischgarsten (2400 Einwohner) liegt im Herzen von Österreich. Die alpin-sportliche Region wird eingerahmt von den Haller Mauern, dem Sengsengebirge, vom Nationalpark Kalkalpen und Toten Gebirge.

Auf Sendung

"Ein Team, viele Kanäle" - nach dieser Devise berichtet die TSG-Presseabteilung bei Facebook, Twitter, Instagram und via WhatsApp. Achtzehn99tv sowie der YouTube-Channel der TSG senden Bildmaterial aus Oberösterreich. Das Testspiel am Samstag gegen den FC Genua wird live auf Sky Sport News HD übertragen.

Am Reden

Im Trainingszentrum Zuzenhausen hängen inzwischen in der TSG-Kabine mehrere Bildschirme und eine große Leinwand. In einer Dauerschleife laufen Videosequenzen aus Training und Spielen. "Da schaust du leichter mal drauf. Julian ballert uns zu mit solchen Dingern, ich vergleiche das immer mit American Football", so Oliver Baumann augenzwinkernd. Für Windischgarsten blieb das Technikpaket indes zu Hause. Nagelsmann bevorzugt im idyllischen Luftkurort, "viele Einzelgespräche" mit den 1899-Profis zu führen. jog