Plus 6. Spieltag

Schalke stoppt RB-Höhenflug - Bayern übernimmt Spitze

RB Leipzig kassiert die erste Niederlage. Zuhause verliert das Nagelsmann-Team gegen den FC Schalke 04. Der FC Bayern ist zur Stelle und übernimmt die Tabellenführung. Ruhmreich war der knappe Sieg in Paderborn aber auch nicht. Der BVB lässt wieder Punkte liegen.

28.09.2019 UPDATE: 28.09.2019 17:38 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
RB Leipzig - FC Schalke 04
Schalkes Guido Burgstaller (r) jubelt nach dem Tor zum 0:1 durch seinen Teamkollegen Sane. Foto: Jan Woitas

Leipzig (dpa) - Der FC Schalke 04 hat den Höhenflug von RB Leipzig unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann gestoppt. Die Königsblauen feierten einen 3:1 (2:0)-Sieg in der Red Bull Arena und zogen nach Punkten mit dem Sachsen-Club gleich.

Neuer Tabellenführer am 6. Spieltag ist der FC Bayern München. Der Titelverteidiger und Rekordmeister kam beim tapferen Tabellenletzten SC Paderborn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+