Plus 43 Tote auf Bahamas

Hurrikan "Dorian" zieht in Richtung Kanada

Das Ausmaß der Zerstörung auf den Bahamas ist noch nicht zu überblicken. Auch deutsche Soldaten werden dort Hilfe leisten. Die US-Küste scheint glimpflich davongekommen zu sein. Jetzt zieht der Sturm auf Kanada zu.

07.09.2019 UPDATE: 07.09.2019 08:33 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Hurrikan «Dorian»
Die Bewohner von Buxton North Carolina im zurückweichenden Flutwasser, nachdem Hurrikan Dorian vorübergezogen ist. Foto: Steve Earley/The Virginian-Pilot

Miami/Nassau/Raleigh (dpa) - Hurrikan "Dorian" ist über einen küstennahen Teil des US-Bundesstaats North Carolina hinweggezogen und hat für Überschwemmungen, Schäden und Stromausfälle gesorgt.

Der Wirbelsturm sollte am Samstag in relativ großer Entfernung zur US-Küste an den Staaten Neuenglands vorbeiziehen, darunter etwa New York, Massachusetts und Maine, erklärte das Nationale

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+