Plus 2. Liga

Walpurgis als Cheftrainer bei Dynamo Dresden vorgestellt

Fast drei Wochen hat es gedauert: Nun hat Dynamo Dresden im ehemaligen Ingolstädter Maik Walpurgis einen neuen Cheftrainer gefunden. Der 44-Jährige folgt auf Uwe Neuhaus und Interims-Coach Cristian Fiél.

11.09.2018 UPDATE: 11.09.2018 08:03 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Der Neue
Maik Walpurgis wird als neuer Trainer von Dynamo Dresden vorgestellt. Foto: Sebastian Kahnert

Dresden (dpa) - Schon kurz nach seiner Vorstellung leitete der neue Trainer Maik Walpurgis die erste Einheit bei Dynamo Dresden.

"Ich habe bislang noch keinen der Jungs unmittelbar trainiert. Umso mehr freue ich mich darauf, sie kennenzulernen", sagte der 44-Jährige, der am Dienstag beim Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieb: "Es ist ein fantastischer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+