Plus 137. Session

IOC-Präsident Bach für vier weitere Jahre wiedergewählt

Ohne Gegenkandidat ist Thomas Bach mit großer Mehrheit als IOC-Chef wiedergewählt worden. Bis 2025 darf er noch im höchsten Amt des Weltsports bleiben. Kritik wird Bach weiter begleiten.

10.03.2021 UPDATE: 10.03.2021 16:18 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Thomas Bach
Bleibt weitere vier Jahre IOC-Präsident: Thomas Bach. Foto: Greg Martin/IOC/dpa

Lausanne (dpa) - Thomas Bach verbeugte sich nach seiner digitalen Krönungsmesse vor der Video-Wand und deutete eine Umarmung für seine IOC-Getreuen an.

Mit 93 Mal "Ja" und nur einer Gegenstimme ist der 67-Jährige am Mittwoch für eine letzte Amtszeit als Präsident des Internationalen Olympischen Komitees wiedergewählt worden. "Ich bin überwältigt. Das berührt mich zutiefst und macht mich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+