Plus 0:2 gegen die Niederlande

Deutsche Hockey-Damen verlieren EM-Finale

Die deutschen Hockey-Damen sind im EM-Finale von Antwerpen am Titelverteidiger Niederlande gescheitert und müssen, wie auch die DHB-Herren, in die Olympia-Qualifikation in Mönchengladbach. Bundestrainer Reckinger war trotzdem stolz auf sein Team.

25.08.2019 UPDATE: 25.08.2019 17:43 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Niederlage
Die deutschen Hockey-Damen haben das EM-Finale gegen die Niederlande mit 0:2 verloren. Foto: Dirk Waem

Antwerpen (dpa) - Die deutschen Hockey-Damen haben bei der Europameisterschaft in Antwerpen den Titel und die angepeilte direkte Olympia-Qualifikation verpasst.

"Wir waren nah dran, haben aber zu wenig Chancen kreiert", sagte Spielführerin Janne Müller-Wieland am Sonntag nach dem 0:2 (0:1) im Endspiel gegen den Titelverteidiger Niederlande. Bundestrainer Xavier Reckinger ergänzte:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+