Plus Wiesloch

Angeblicher Sparkassen-Mitarbeiter ergaunert fünfstelligen Geldbetrag

Der Betrüger gab vor, dringend den TAN-Generator umstellen zu müssen. Die Polizei sucht Zeugen.

24.09.2021 UPDATE: 24.09.2021 11:19 Uhr 43 Sekunden
Was deutsche Telefon- und Internetkunden 2016 erwartet

Symbolfoto: dpa

Wiesloch. (pol/lyd) Ein unbekannter Anrufer gab sich am Donnerstagnachmittag als Mitarbeiter der Sparkasse Heidelberg aus und brachte einen 79-jährigen Mann aus Wiesloch dazu, am Telefon seine Zugangsdaten zum Onlinebanking mitzuteilen.

Wie die Polizei mitteilt, täuschte der Anrufer vor, dringend den TAN-Generator umstellen zu müssen. Als das 79-jährige Opfer seine Daten preisgab,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+