Eppingen

19-Jähriger rast mit Tempo 143 durch 50er-Zone

Der junge Mann wird von der Polizei erwischt. Der Führerschein ist wohl futsch.

13.08.2021 UPDATE: 13.08.2021 15:28 Uhr 23 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Eppingen. (dpa/pol/mare) Mitten in der Nacht ist ein 19 Jahre alter Mann mit satten 143 Stundenkilometern durch Eppingen gerast und dabei von der Polizei erwischt worden. 93 Stundenkilometer zu viel auf dem Tacho berechneten die Beamten, denn der junge Mann fuhr in der Nacht zum Freitag in einer 50-er Zone. Die Beamten staunten nicht schlecht als sich der VW mit 143 Stundenkilometern näherte. Gegen 0 Uhr war er mit seinem VW auf der Heilbronner Straße unterwegs und wurde gestoppt und kontrolliert.

Nun kommt ein Bußgeld, Punkte im Fahreignungsregister und ein Fahrverbot auf den Raser zu. Zudem muss der Fahrer mit Konsequenzen für seine Fahrerlaubnis rechnen.