Heidelberg

VW-Fahrer übersieht Fahrrad beim abbiegen

23-jähriger Radler muss ins Krankenhaus - Ermittlungen gegen 31-Jährigen

23.12.2019 UPDATE: 23.12.2019 13:04 Uhr 35 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Heidelberg. (pol/mare) Zu einem Zusammenstoß eines Auto mit einem 23-jährigen Fahrrad-Fahrer ist es am Samstagabend in der Bahnstadt gekommen. Das meldet die Polizei.

Ein 31-jähriger Mann war demnach gegen 21.30 Uhr mit seinem VW auf der Speyerer Straße stadtauswärts unterwegs. An der Ampel an der Kreuzung zur Straße "Langer Anger" musste er wegen einer roten Ampel anhalten. Beim Umschalten auf grün fuhr er langsam an und wollte nach rechts in den "Langer Anger" abbiegen.

Dabei übersah er den 23-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Speyerer Straße in gleicher Richtung unterwegs war. Der Radler konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, touchierte den VW und stürzte auf die Fahrbahn. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Radfahrer das Licht eingeschaltet und dieses war auch funktionsfähig.

Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.