Plus Kanada

Arcade Fire oder Die Suche nach dem "We"-Gefühl

Für manche treue Verehrer muss Kanadas Nummer-eins-Band Arcade Fire mit dem Album "We" etwas gutmachen. Denn der Vorgänger hatte die Fangemeinde mit Abba-Anklängen gespalten.

06.05.2022 UPDATE: 06.05.2022 18:02 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Arcade Fire
Wohin führt der Weg von Arcade Fire?

Berlin (dpa) - Das erste größere Lebenszeichen von Arcade Fire nach fast fünf Jahren war vielversprechend: Die Mitte März erschienene Single "The Lightning I, II" klang nicht nur so hymnisch wie zu den besten Zeiten der kanadischen Stadionrocker, der Song wurde auch noch von einem Video voller neu erwachter Kraft begleitet.

Am Ende stemmte sich Frontmann Win Butler gegen einen Orkan, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+