Plus

Adobe schluckt Online-Bildagentur Fotolia

San Jose (dpa) - Der "Photoshop"-Anbieter Adobe weitet sein Geschäft mit dem Kauf der Online-Fotoagentur Fotolia aus. Der Software-Konzern lässt sich die Plattform mit aktuell über 34 Millionen Fotos und Videos rund 800 Millionen Dollar (646 Mio Euro) kosten.

12.12.2014 UPDATE: 12.12.2014 08:21 Uhr 49 Sekunden
Adobe
Adobe macht beim Wechsel zu einem Abo-Geschäftsmodell nicht halt, sondern weitet auch sein Inhalte-Angebot aus. Foto: John G. Mabanglo

San Jose (dpa) - Der "Photoshop"-Anbieter Adobe weitet sein Geschäft mit dem Kauf der Online-Fotoagentur Fotolia aus. Der Software-Konzern lässt sich die Plattform mit aktuell über 34 Millionen Fotos und Videos rund 800 Millionen Dollar (646 Mio Euro) kosten.

Sie soll weiterhin für alle verfügbar bleiben und nicht nur für Kunden von Adobes Cloud-Diensten. Diese könnten aber zum Beispiel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+