Plus Streetart

Experte: Banksy erschwert Kommerzialisierung seiner Werke

Ein neues Werk von Banksy taucht auf - und bleibt nur für wenige Stunden unangetastet. Ein Experte sieht darin gleich mehrere Trends.

15.02.2023 UPDATE: 15.02.2023 06:22 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Banksy
Das neue Kunstwerk des Straßenkünstlers Banksy - zu sehen im britischen Margate - hat den Titel «Valentine's Day Mascara».

Margate/Heidelberg (dpa) - Nach Einschätzung eines Experten erschwert der mysteriöse Graffiti-Künstler Banksy der Kunstwelt, seine Werke zu kommerzialisieren.

"Er macht es immer schwerer, seine Werke von ihrem Entstehungsort zu entfernen", sagte der Kunsthistoriker Ulrich Blanché von der Universität Heidelberg der Deutschen Presse-Agentur. "Er erschwert es den Leuten, Geld daraus zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+