Plus Leute

Karl-Theodor zu Guttenberg: Rücktritt als Minister war Segen

So schnell wie er aufgestiegen war, war sein Stern am Politik-Himmel auch wieder verglüht. Mittlerweile hat der Ex-Bundesminister Karl-Theodor zu Guttenberg mit dem Ende aber Frieden geschlossen.

15.04.2024 UPDATE: 15.04.2024 17:36 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Karl-Theodor zu Guttenberg
Ex-Bundesminiser Karl-Theodor zu Guttenberg.

Hamburg (dpa) - Der ehemalige CSU-Politiker und Ex-Bundesminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat seinen Rückzug aus der Politik bislang nicht bereut. "Ich bin gottfroh, nicht mehr im politischen Zirkus herumturnen zu müssen", sagte der 52-Jährige im NDR-Podcast "Raus aus der Depression", der veröffentlicht wurde.

Er habe irgendwann feststellen müssen, dass er den Anforderungen des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+