Plus Wuchtig, empathisch, spannend

Karin Slaughters "Die gute Tochter"

Ein brutaler Überfall, bei dem die Mutter getötet wurde, beendet die Kindheit von Samantha und Charlotte. Die Schwestern überleben knapp, ihre Verbundenheit allerdings nicht. Erst Jahrzehnte später führt sie ein weiteres schweres Verbrechen wieder zusammen. "Die gute Tochter" heißt ein neuer Psycho-Thriller der Amerikanerin Karin Slaughter.

16.08.2017 UPDATE: 16.08.2017 09:22 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Die amerikanische Autorin Karin Slaughter. Foto: dpa​

Von Frauke Kaberka

Hamburg (dpa) - "Zwei Jahre und eine lebenslange Zwietracht trennten Samantha von ihrer dreizehnjährigen kleinen Schwester..." Was die Amerikanerin Karin Slaughter (Jahrgang 1971) eingangs ihres jüngsten Thrillers "Die gute Tochter" lapidar in den Raum stellt, wird sich wie ein roter Faden durch den Roman ziehen. Ein roter Faden, an dem sich nicht nur die beiden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+