Plus Enzensbergers Jugenderinnerungen

Nach "Tumult" der Blick weit zurück

Hans Magnus Enzensberger gehörte zu den Protagonisten der legendären "Gruppe 47" und war ein Kopf der Studentenrevolte in den 60er Jahren, woran er zuletzt in seinem Buch "Tumult" erinnerte. Nun geht er seinen Kindheits- und Jugenderinnerungen nach.

30.10.2018 UPDATE: 30.10.2018 14:39 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Hans-Magnus Enzensberger

Von Wilfried Mommert

Berlin (dpa) - Je älter ein Mensch wird, umso näher rückt offenbar die Kindheit und Jugend in der Erinnerung, wie jedenfalls Betroffene oft berichten. Warum soll es also bei Hans Magnus Enzensberger, der am 11. November 89 Jahre alt wird, sehr viel anders sein. Nach den auch für ihn turbulenten 60er Jahren mit ihren Studentenunruhen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+