Plus Zum 25. Mal

"Night of the Proms" - Ohne Miles' "Music" geht gar nichts

Die "Night of the Proms" gehört zur Vorweihnachtszeit wie die Plätzchen zum Advent. In diesem Jahr tourt die Konzert-Institution zum 25. Mal durch Deutschland. Beim Tourauftakt ist auch der britische Wiederholungstäter John Miles dabei.

01.12.2018 UPDATE: 01.12.2018 11:28 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
John Miles
John Miles wurde von seinen Fans mit einem Vorschuss-Jubel empfangen. Foto: Georg Wendt

Hamburg (dpa) - Klassik und Pop - geht das zusammen? Als das Konzept für die "Night of the Proms" 1994 nach Deutschland kam, hatte es sich in Belgien und den Niederlanden bereits etabliert. Doch es gab Zweifler, ob mit diesem Crossover ein ganzer Konzertabend zu bestreiten sei.

Ein Vierteljahrhundert später blickt man auf eine Erfolgsgeschichte zurück. Das Mainstream-Publikum hat sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+