Plus Zeitreise

Tears For Fears erstmals seit dem Mauerfall in Berlin

Fast 30 Jahre mussten Fans darauf warten. Am Samstagabend spielte die britische Pop-Band Tears For Fears wieder ein Live-Konzert in Berlin. Es war der erste von nur zwei Gigs in Deutschland, bei dem die Briten nicht nur eigene Songs präsentierten.

17.02.2019 UPDATE: 17.02.2019 12:38 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Tears for Fears
Die Sänger und Gitarristen Roland Orzabal (l) und Curt Smith im Tempodrom. Foto: Annette Riedl

Berlin (dpa) - "Welcome to your life" rezitiert eine Frauenstimme aus dem dem Off, kurz bevor die Band die Bühne betritt. Die Zeile stammt aus dem 1985er Hit "Everybody wants to rule the world" von Tears for Fears - der zugleich der Opener des Abends ist.

Der rund 3000 Menschen fassende große Saal des Tempodrom am Anhalter Bahnhof in Berlin ist komplett bestuhlt. Doch schon mit den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+