Plus Wundervoller Energiefluss

50 Jahre nach Woodstock - "Africa Speaks" von Santana

Sein ekstatischer Auftritt beim Woodstock-Festival machte Santana 1969 berühmt. Zum 50-jährigen Jubiläum will er wieder auf der Woodstock-Bühne spielen. Auf seinem neuen Album kombiniert Santana seinen markanten Gitarrensound mit afrikanischen Einflüssen.

07.06.2019 UPDATE: 07.06.2019 15:59 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Carlos Santana
Carlos Santana will Einheit und Harmonie bringen. Foto: Sashenka Gutierrez/EFE

London (dpa) - Als Carlos Santana am 16. August 1969 die Bühne des Woodstock-Festivals betrat, hatte er mit seiner jungen Band noch nicht mal ein Album veröffentlicht. Das schlicht "Santana" betitelte Debüt erschien erst zwei Wochen später.

"Es war beängstigend, auf ein Meer von Menschen zu blicken, ohne überhaupt eine Platte auf dem Markt zu haben", erinnert sich der 71-Jährige in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+