Plus Straßenkunst

Auf der Reeperbahn startet das Spielbudenfestival

Bunt, spannend, musikalisch und aufregend - das erste Hamburger Spielbudenfestival will all das auf einmal sein und hat dafür rund 300 Künstler und Künstlergruppen auf den Reeperbahn eingeladen.

24.07.2021 UPDATE: 24.07.2021 01:48 Uhr 1 Minute
Spielbuden Festival
Eine Feuerkünstlerin präsentiert ihr Können. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Hamburg (dpa) - Mit weithin sichtbaren und beeindruckenden Feuershows ist das 1. Hamburger Spielbudenfestival auf der Reeperbahn offiziell eröffnet worden.

Im Mittelpunkt der Show stand dabei der Feuerspucker Master of Hellfire, der sein Können auf einem Bagger stehend vorführte. Durch den Abend führte Festival-Gründer Corny Littmann.

Hamburgs Kultursenator Carsten Brosda (SPD)

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+